Montag, 14. April 2014

Klangerlebnisse 2.14

Nach dem großen Herr der Ringe Kino im März im Gasteig, bei dem die Filmmusik live durch die Münchner Symphoniker interpretiert wird, habe ich vergangene Woche mit Bosse und den Sportfreunden am Dienstag und TVnoir am Mittwoch die diesjährige Konzert Saison fortgesetzt.

Live aus der ausverkauften Olympiahalle habe ich bereits ein Applaus, Applaus für Bosse getwittert und nach einem tollen Konzert mit tollen Liedern, tollem Bühnenbild und tollen Menschen den Sportfreunden ein RiEßEN Kompliment ausgesprochen. Und um es mit Bosse zu sagen: wir hatten (für den Dienstagabend) die schönste Zeit :)

Zwar konnte ich Fra nicht von den Texten der Sportfreunde überzeugen ("Che cacchio vuol dire Wir strahlen wie ein Reaktor nach nem Pilzrisotto. . ? e cosa significa Knips die Sonne aus, (...) zündet ein Leuchtsignal. . ?"), dafür war er von Lasse Matthiessens Stimme angetan und so haben wir uns gegen Champions League und für TVnoir entschieden. Eine guuute Entscheidung. Denn wir hatten einen gemütlichen musikalischen Mittwochabend mit Pohlmann und Lasse Matthiessen und waren dank schwesterlichem WhatsApp Live-Ticker - der schneller ist als die Bayern-App, oha - auch fußballtechnisch immer auf dem Laufenden. Zwar irritierten Fra (und auch mich) einige Pohlmann Texte, aber sia come sia.

Am Abend vor dem Abflug nach China geht es in Sachen Konzerte (vorausgesetzt ich habe meinen Koffer gepackt) mit La Pegatina weiter. Ansonsten folgen bislang Zaz am Sommertollwood, Clueso im Dezember und auf alle Fälle Teil Drei der Herr der Ringe im Gasteig, wenn auch erst 2015. Davor mag ich mir auf alle Fälle mal im Milla same old song anschauen respektive anhören. Und gerne in der selben Location davor auch FIVA. Und ansonsten bin ich mal gespannt, was das Jahr musikalisch noch so bringt.

Zu guter letzt lege ich euch noch den Kosmoshörer auf jetzt.de ans Herz. In Analogie zum Kosmoskoch gibt es dort seit Anfang des Jahres jede Woche anstelle von Rezepten nämlich was auf die Ohren :) so bin ich unter anderen auf London Grammar sowie einige andere für mich neue und alte Lieder aufmerksam geworden - und freilich bin ich auch sonst immer und gerne für eure Hör- und Konzerttipps offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen