Dienstag, 13. August 2013

Gute Dinge brauchen meistens Zeit und beginnen häufig kompliziert

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Dinge bereuen - selbst wenn die getroffene Entscheidung im Rückblick vielleicht nicht die beste war. Denn woher soll ich vorher wissen, was nachher besser ist? Eben. Insofern gilt und gibt es nichts zu bereuen, sondern dazu zu lernen. Das ist anstrengend und mühsam, lohnt sich aber. Außerdem beginnen gute Dinge häufig kompliziert und brauchen meistens Zeit.

Das alles lässt jetzt Raum für Spekulationen und liest sich für den ein oder anderen vielleicht bisschen abstrakt. Im nächsten Eintrag wird es dann wieder konkreter. Versprochen. Eine Entscheidung, um was es darin inhaltlich gehen soll, habe ich jedenfalls schon getroffen. Und vorweg es geht um eine gute Sache, die eigentlich wenig kompliziert begann. Damit zeigt sich schließlich einmal weniger: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber an gute Dinge glaube ich dennoch. Häufig und meistens.

2 Kommentare:

  1. Die Lebensweg-Leiter...deren Sprossen du nach und nach nimmst, manchmal verweilst du, manchmal kletterst du wieder runter...

    AntwortenLöschen
  2. Genauso sehe ich das auch, liebe v! . . . und nach Regen kommt Sonnenschein, genau.

    AntwortenLöschen