Freitag, 28. September 2012

Wer A sagt, sollte auch B sagen.



Nachdem ich im Gsichtsbuch angekündigt hatte den Artikel Lernt was G’scheits und lasst euch nicht verarschen als Anlass für einen baldigen Blogeintrag zu nehmen (A), folgen den Worten heute Worte (B).

Ich teile, wie nahezu immer, nicht alle Aussagen des Autors, dennoch ist des Pudels Kern von Lernt was G’scheits und lasst euch nicht verarschen vielen meiner StudienFreunde und mir bestens bekannt. Da haben wir nun ach InterculturAd, Politik und Soziologie studiert und sind sogar (im Gegensatz zu Goethes Faust) noch klüger als wie zuvor, aber irgendwie (den)noch arm dran – und das meine ich nicht nur materiell.

Keine Frage mein derzeitiges Praktikum ist eine super Schule und macht dank meiner Kollegen Freude am Fahren, aber im Anschluss daran muss ein richtiger Job her (sic!). Nach fünf Jahren Studien, praktischen Tätigkeiten in verschiedenen Branchen, Auslandaufenthalten etc. pp. verdient man, was man(n) und frau verdient und das ist eine Festanstellung. Ob nun als Volontärin, Trainee oder Einsteigerin – gerne in Ausschreibungen auch durch den Zusatz Junior XY gekennzeichnet – spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind mir ab Januar 2013 eine interessante und herausfordernde Stelle in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einer akzeptablen Vergütung, also ohne Papas Unterstützung. Ich finde, das habe ich und das haben wir alle verdient!

In diesem Sinn auf 2013 - spätestens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen