Montag, 5. März 2012

Die finnische Käsefachverkäuferin


Große Indianerehrenworte sind da, um eingehalten zu werden. Und deshalb geht es wie angekündigt heute um finnische KäsefachverkäuferInnen respektive KäsefachverkäuferInnen im Stockmann in Turku, denn dort kaufe ich ab und an an der Käsetheke ein.

Erinnert ihr euch noch an diesen EDEKA Wursttheken Werbespot 2007, in der es die Verkäuferin schafft die Wurst an/auf der Wurstwaage auf das Gramm genau abzuwiegen? Was an Deutschlands Wursttheken werbliche Fiktion, scheint an finnischen Käsetheken Realität. Oder ist es Zufall, dass bei meinen letzten beiden Einkäufen das jeweilige Stück Käse 100g bzw. 200g auf die Waage brachte?! Beim nächsten Mal jedenfalls sollte ich 268 Gramm juusto bestellen. Sollte dem geschulten Personal auch hier eine Gramm-Landung gelingen, dann sage ich chapeau und Hut ab. Wahlweise könnte ich das 2008 von EDEKA beworbene Käsetheken Wissen testen.

Hätte ich noch kein Masterarbeitsthema, eccolo qua:  Werbung und Wirklichkeit - eine empirische Studie. Um meinen akademischen Grad im Sommer zu erhalten (toitoitoi und dreimal auf Holz geklopft), beschäftige ich mich indes zusammen mit Markus in den vergangenen und kommenden Wochen und Monaten eingehend mit PR (Public Relations) und PMen (Pressemitteilungen) in der Automobilbranche und das ganze interkulturell und das alles wiederum für die ICU.net AG und die automotive PR.

Mit recht vielen Verlinkungen diesmal und bis zum nächsten Mal, eventuell mit einem Italia oder einem Porì Post, eure Lockenköpfin, Mama-Lena bald Tante-Lena, Lene oder Zwerg bzw. euer Power-Women, Anton, Löwenzahn und Lenas inaffiatoio. . . - je nach dem welchen Spitznamen ihr verwendet.

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