Große Indianerehrenworte sind da, um eingehalten zu werden.
Und deshalb geht es wie angekündigt heute um finnische KäsefachverkäuferInnen
respektive KäsefachverkäuferInnen im Stockmann in Turku, denn dort kaufe ich ab
und an an der Käsetheke ein.
Erinnert ihr euch noch an
diesen EDEKA Wursttheken Werbespot
2007, in der es die Verkäuferin schafft die Wurst an/auf der Wurstwaage auf
das Gramm genau abzuwiegen? Was an Deutschlands Wursttheken werbliche Fiktion,
scheint an finnischen Käsetheken Realität. Oder ist es Zufall, dass bei meinen
letzten beiden Einkäufen das jeweilige Stück Käse 100g bzw. 200g auf die Waage
brachte?! Beim nächsten Mal jedenfalls sollte ich 268 Gramm
juusto bestellen. Sollte dem geschulten
Personal auch hier eine Gramm-Landung gelingen, dann sage ich chapeau und Hut ab.
Wahlweise könnte ich
das 2008 von EDEKA beworbene Käsetheken Wissen testen.

Hätte ich noch kein Masterarbeitsthema, eccolo qua: Werbung und Wirklichkeit - eine empirische Studie. Um meinen akademischen Grad im Sommer zu erhalten (toitoitoi und dreimal auf Holz geklopft), beschäftige ich mich indes zusammen mit
Markus in den vergangenen und kommenden Wochen und Monaten eingehend mit PR (Public Relations) und PMen (Pressemitteilungen) in der Automobilbranche und das ganze interkulturell und das alles wiederum für die
ICU.net AG und die
automotive PR.
Mit recht vielen Verlinkungen diesmal und bis zum nächsten Mal, eventuell mit einem Italia oder einem Porì Post, eure Lockenköpfin, Mama-Lena bald Tante-Lena, Lene oder Zwerg bzw. euer Power-Women, Anton, Löwenzahn und Lenas inaffiatoio. . . - je nach dem welchen Spitznamen ihr verwendet.
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